Über mich

Schon seit meiner Kindheit stehe ich mit großen Augen und Leidenschaft vor dem Herd. Erst mit meiner Großmutter, Nonna Maria, und dann mit 16 Jahren in meiner Ausbildung als Koch. Seit 30 Jahren bin ich Koch mit Leib und Seele.

KW1A7281

Mein Werdegang

1986 – 1989: Ausbildung zum Koch im Steigenberger Hotel Bad Orb

1989 – 1990: Commis de`Cousine im Steigenberger Hotel Bad Orb

1990 – 1992: Chef de Partie im ** Ange D`or Essen-Kettwig

1992: Umbau und Neuerröffnung des Restaurants als Ange D`or Junior

Erweiterung und Vertiefung der beruflichen Kenntnisse in der gehobenen Gastronomie – unter der Leitung der Familie Hupertz und Rolf Schmidt (Küchenchef) – durch die Auszeichnung des Ange D`or mit zwei Michelin-Sternen.

1992 – 1993: Küchenchef im Restaurant „La Terrazza“ auf der Düsseldorfer Kö

1993 – 2000: Leitung des eigenen Restaurants „Salztal“ in Bad Soden-Salzmünster

2001 – 2003: Leitung des eigenen Restaurants „Il Viale“ in Velbert

2003: Übernahme „Theater-Cafè“ im Forum Niederberg Velbert

2006 – heute: Café in der Golfriege ETUF

 

Marco Zingone bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin 2017